Registrieren und Bestellen nur für Gewerbekunden

Über uns

Die Spreewald Kommunikationstechnik GmbH hat seine Wurzeln im Jahre 1990. Damals gründete Ingo Wagner das Spreewälder Familien-Unternehmen in Lübben, direkt vor den Toren Berlins. Ziel war es, Elektronik-Komponenten für Satelliten- und Breitbandkabel-Installationen zu vertreiben. Schnell etablierte sich das Unternehmen als kompetenter Ansprechpartner für Installateure und Händler in ganz Deutschland. In den folgenden Jahren wurde das Sortiment kontinuierlich erweitert und auch der Kundenservice durch qualifizierte AND-Planungen verbessert.

Heute sind wir ein Distributionspartner des Schweizer Herstellers Axing AG. Das Angebot umfasst Produkte von höchster Qualität, die sich durch eine kompakte Bauweise und einer einfachen Montage auszeichnen. Darüber hinaus produzieren und vertreiben wir unter unseren Eigenmarken FeinTech und Satix preisleistungsstarke Produkte für den professionellen und privaten Verbraucher. So haben wir uns in den letzten Jahren zu einem Spezialisten für hochwertige Elektronik-Komponenten und Zubehör entwickelt und beliefern gewerbliche wie auch private Kunden in Deutschland und Europa.

Wir verfügen am Standort in Lübben über ein eigenes Lager mit ausreichend Platz, um eine hohe Verfügbarkeitsrate aller Produkte zu gewährleisten. Um den immer größer werdenden Auftragsvolumen gerecht zu werden, wurde das Lager in 2022 mit einem Hochregallager erweitert und die Lagerkapazitäten vervierfacht.